fotos online!

jam night festival 2014 - gäste und impressionen…

Ab sofort können die Fotos vom JAM NIGHT Festival auf unserer Website begutachtet werden. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Fotograf Jakob Kramer, der so kurzfristig einspringen konnte, um die Stimmung und Eindrücke mit der Kamera festzuhalten!


Hier geht's zu den Pics…



vielen dank!

ein herzliches dankeschön an euch alle!

Liebe Metalheads, liebe Gäste, liebe Freunde, liebe Bands!


Das JAM NIGHT Festival in Marchtrenk war wieder ein voller Erfolg!

Daher ein herzliches Dankeschön an alle Metalheads und Gäste, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, sowie an die zahlreichen Helferinnen und Helfer aus allen Bereichen, die sowohl im Vorfeld als auch direkt vor Ort an der Umsetzung beteiligt waren. Ein großes Dankeschön auch an alle geladenen Bands des Abends für ihre Top-Performances, die dem Publikum so richtig einheizten.


Dank euch allen ist es überhaupt erst möglich ein Event wie das JAM NIGHT Festival durchzuführen!

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr 2015, wenn die JAM NIGHT in die nächste Runde geht… Bis dahin: „Stay heavy!“


Eure JAM NIGHT-Crew!



running order

die spielzeiten der bands…

Der Countdown zum diesjährigen JAM NIGHT Festival hat begonnen! Nun präsentieren wir euch vorab die offizielle Running Order.

(Wer noch kein Ticket hat, sollte sich noch schnellstens eines besorgen…)

Einlass 18:00 Uhr
USED & ABUSED 18:40 – 19:10 Uhr
IN DORSIA 19:30 – 20:00 Uhr
ASHES TO DUST 20:20 – 20:50 Uhr
NEGURA BUNGET 21:10 – 22:10 Uhr
MOSFET 22:30 – 23:10 Uhr
NERVECELL 23:30 – 00:30 Uhr




mosfet: neues album im kasten

und zurück auf den heimischen bühnen…

Lang, lang ist's her, dass die MOSFET-Recken ihre letzte Live-Show
zelebrierten und noch länger, dass man die fünf Thrash'n'Roller in ihrer
Heimatstadt Marchtrenk zu sehen bekam. Nun ist es endlich wieder so weit: MOSFET kommen am 29.11., im Zuge des JAM NIGHT Festivals, zurück auf die heimische Bühne! Neben den Songs der beiden Alben „Sickness Of Memory“ und „Deathlike Thrash'n'Roll“, wird es diesmal auch brandneues Material zu hören geben, welches im Laufe dieses Jahres im Studio Suseidl aufgenommen wurden.
Sänger Phil: „Die Aufnahmen zur neuen Scheibe sind nun im Kasten. Jetzt
fehlt nur mehr der passende Partner für den Release. Wer schon reinhören will, sollte sich unsere Show auf dem JAM NIGHT Festival nicht entgehen lassen."



trailer online!

der offizielle festival-trailer ist veröffentlicht

Voller Vorfreude auf einen ganz besonderen Konzert-Abend, präsentieren wir euch nun den offiziellen Trailer zum JAM NIGHT Festival 2014. Ein dickes Dankeschön an Lukas Penz, der sich für die Produktion des kurzen Werbespots verantwortlich zeichnet! Enjoy this heavy work…



nervecell mit serge lutfi in marchtrenk

sänger serge lutfi von aramaic bei der jam night mit dabei

Aufgrund behördlicher Umstände kann NERVECELL-Sänger und Bassist James Khazaal leider nicht bei der exklusiven Österreich-Show in Marchtrenk dabei sein. Kurzerhand hat die Band jedoch einen guten, alten Freund – Serge Lutfi (Sänger der ebenfalls aus Dubai stammenden Death/Black Metal-Combo „Aramaic“) rekrutieren können. Dieser wird den österreichischen Fans auf dem JAM NIGHT Festival 2014 ebenbürtig einheizen!

 

Tickets rechtzeitig sichern (limitiert)!



used & abused live

heavy/thrash metal frisch aus der garage!

So muss satter, frisch geschmiedeter Heavy/Thrash Metal aus der Garage dröhnen! USED & ABUSED sind eine blutjunge, musikfanatische Headbanger-Horde, die sich zu 100 % dem Prädikat „Old-School“ verschrieben hat. Die Oberösterreicher pendeln dabei ambitioniert und raffiniert zwischen dem Soundoutfit von Iron Maiden und Metallica und verzichten dabei keineswegs darauf, ihre ganz individuellen, tonalen Ingredienzien einzubauen. Metalheads, die es lieber traditioneller wollen, bekommen mit diesem Special-Guest-Opener anständig die Lauscherchen aufgemöbelt!


Außerdem: VVK-Tickets sind ab sofort um nur € 8,– auch auf dem Stadtamt Marchtrenk erhältlich! marchtrenk.gv.at



nervecell aus dubai!

headliner: nervcell from dubai back in marchtrenk!

Und es macht Bumm! Wir sind sehr stolz darauf, euch einen Headliner der Extraklasse und mit „Exotenbonus“ für die diesjährige JAM NIGHT präsentieren zu können. NERVECELL kommen aus DUBAI und beehrten Marchtrenk bereits im Jahr 2009 im Zuge eine Konzert-Tour - nach Auftritten wie u.a. bei Rock am Ring und Wacken. Die Band ist bekannt für ihren hochkomplexen und durch orientalisch anmutende Melodien geprägten Death Metal. Mit ihren beiden hochkarätigen Alben „Preaching Venom“ und „Psychogenocide“ (beide Lifeforce Records) konnte die sympathische Todesblei-Combo mehr als beachtliche Erfolge verbuchen. Mittlerweile sind NERVECELL auf der Landkarte der internationalen Metal-Szene nicht mehr wegzudenken. Lasst euch dieses Metal-Highlight nicht entgehen!


TICKETS können ab sofort hier bestellt werden!



in dorsia bestätigt!

die österreichische antwort auf alte killswitch engage!

MetalCore-Fans aufgepasst! Auch wenn es sich bei der heimischen Formation IN DORSIA um ein noch sehr junges Bandprojekt handelt, wird beim Anklingen ihrer ersten Single-Releases „Redemption Of Asininity“ und dem selbstbetitelten „In Dorisa“ schnell klar, aus welchem starken Holz der hartgesottene Fünferreigen geschnitzt ist. IN DORSIA klingen wie die frische österreichische Antwort auf alte Killswitch Engage und alte As I Lay Dying. Brutalität trifft Sensibilität. Definitv ein TOP-Newcomer, der auf dem JAM NIGHT Festival 2014 gastiert!



ashes to dust bestätigt!

die neue schule des melodic death metal kommt aus wels…

Das Welser Jungspund-Quintett steht für melodischen Death Metal der modernen Gangart - mit stark ausgeprägten, individuellen Trademarks im Sound. Nach zahlreichen, von Erfolg gekrönten Auftritten - u.a. beim Metalchamp Contest - gibt sich die Band nun auf dem JAM NIGHT Festival 2014 die Ehre. Das wird ein Fest!



negura bunget live

exklusive österreich-show bei der jam night 2014

Und schon steht die nächste TOP-Band auf der Matte: NEGURA BUNGET, die rumänische Kult-Band aus dem Pagan/Folk & Ambient-Bereich, macht sich auf nach Marchtrenk, um das JAM NIGHT-Publikum mit dunklen, aber wunderschönen und hypnotischen Naturklängen zu beschallen. Ein Pflichttermin nicht nur für Freunde von atmosphärischen, spirituellen Klangfolgen mit philosophischem Background!



mosfet bestätigt!

die erste bestätigte band knüppelt mit thrash'n'roll

Es freut uns sehr, euch die erste bestätigte Band für das diesjährige JAM NIGHT Festival präsentieren zu können: MOSFET. Zünftiger Thrash’n’Roll mit todesstahlhafter Härte. Seit 2003 knüppelt das Quintett gewichten Death Metal kombiniert mit riffig sägenden Thrash in bester Rock’n’Roll-Attitüde. MOSFET gehören zweifellos zum Besten was die österreichische Metal-Szene zu bieten! Wir freuen uns schon darauf!



volle dröhnung!

jam night festival 2014 - zurück mit jeder menge knaller

Nach einem ganzen Jahr Pause, dürfen junge und junggebliebene Rock- und Metal-Fans wieder ordentlich feiern! Das Team von MOJA (Marchtrenker Offene JugendArbeit) meldet sich zurück mit einer neuen Edition des JAM NIGHT Festivals. Auch anno 2014 bietet das kleine, feine und vor allem regional bestens etablierte Indoor-Festival wieder jede Menge hartgesottenen Stoff aus internationalen und lokalen Klangschmieden. Man darf gespannt sein!


Samstag, 29.11.2014 - Volkshaus Marchtrenk